In unserer Mission, den Boxsport mit Werten wie Disziplin, Respekt und Zusammenarbeit zu verbinden, verstehen wir, dass schulische Bildung eine wichtige Säule im Leben unserer jungen Athletinnen und Athleten darstellt. Daher haben wir beschlossen, einen neuen Service anzubieten: „Hilfe bei den Hausaufgaben.“

Unsere erfahrenen und engagierten Trainerinnen und Trainer stehen den Kindern und Jugendlichen zur Seite, um ihnen bei ihren schulischen Aufgaben und Hausaufgaben zu helfen. Unser Ziel ist es, nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten zu fördern, sondern auch ihre intellektuellen Fähigkeiten zu stärken. Hier sind einige der Vorteile, von denen unsere Mitglieder profitieren werden:

Wir lassen euch nicht alleine

Durch individuelle Unterstützung und Anleitung können wir unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern dabei helfen, ihr Verständnis für verschiedene Schulfächer zu vertiefen und ihre schulischen Leistungen zu steigern. Unsere Jugendlichen lernen, ihre Zeit effizient zu nutzen, indem sie lernen, wie man Hausaufgaben organisiert und erledigt. Dies ist eine Fähigkeit, die ihnen nicht nur in der Schule, sondern auch im Leben weiterhelfen wird.

Die Überwindung von schulischen Herausforderungen stärkt das Selbstvertrauen. Unsere Mitglieder werden lernen, dass sie durch harte Arbeit und Engagement erfolgreich sein können, sowohl im Ring als auch im Klassenzimmer.

Gemeinsam können wir sowohl im Ring als auch im Klassenzimmer Großes erreichen.

“Wenn Du alles gibst, kannst Du Dir nichts vorwerfen.”

Dirk Nowitzki